Dienstag, 25. Oktober 2016

Etwas nicht akzeptieren heißt, es verurteilen.

Etwas nicht akzeptieren heißt, es verurteilen. Wenn du etwas nicht mehr verurteilst , kannst du es leichter akzeptieren .
Loslassen heißt also ebenfalls , nicht ständig über Menschen und Situationen zu urteilen ( gut / schlecht ) . Das deckt sich völlig mit dem Gesetz von Aktion und Reaktion .
Wenn du Menschen und Situationen beurteilst , dann blockierst du das Leben . Blockade heißt Konflikt und Konflikt heißt Widerstand .
Ich wiederhole es : wir sprechen von Physik . Urteilen heißt , etwas Ganzes teilen ; und wenn ich zwei Teile habe , habe ich Konflikt .Dann kannst du beim besten Willen nicht erwarten , deine Ziele rasch und mit wenig Aufwand zu erreichen . Es gibt aber immer Menschen die versuchen , mit Konflikten Ziele zu erreichen . Offenbar verfügen diese Menschen über zu viel Zeit und Geld .

Rene Egli

LiGr.

Keine Kommentare: